Kurse

Hier finden Sie die Info-Broschüre für die Aus- und Fortbildung im Gastrobereich.

Ihr Wissen - Ihr Kapital

Sie haben schon viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet und wollen sich weiterbilden? Nutzen Sie unsere Kurse um Ihre praktischen und theoretischen Kenntnisse zu festigen und zu erweitern. Mit dem Bestehen der Prüfung stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein und erhöhen durch die bessere Qualifikation Ihre Bewerbungs- und Berufschancen auf dem Arbeitsmarkt.

Prüfung? Wer kann mir helfen?

Wir können Ihnen helfen! Dazu bieten wir Ihnen eine umfassende Vorbereitung auf die anstehende Prüfungen in Theorie und Praxis. Wir helfen Ihnen Prüfungsabläufe kennen zu lernen und tragen so zur Festigung der persönlichen Sicherheit zum erfolgreichen Bestehen der Prüfungen bei.

Ich soll ausbilden?

Vielleicht sollen Sie in Zukunft in Ihrem Betrieb die Ausbildung übernehmen? Kein Problem! Wir bereiten Sie auf die Prüfung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung vor. Somit sind Sie bestens für kommende Aufgaben vor- bereitet.

Unsere Qualität für Ihre Zukunft!

Das Kolping-Bildungswerk Frankfurt hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität der Arbeit in den Maßnahmen der beruflichen Aus- und Weiterbildung durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems zu sichern und kontinuierlich weiter zu entwickeln. Daher sind wir bereits seit April 2009 dem "Weiterbildung Hessen e.V." beige- treten. Der Verein ist ein Zusammenschluss von hes- sischen Bildungseinrichtungen, die sich auf gemeinsame Qualitätsstandards verpflichtet haben.

Seit August 2009 besitzen wir die Trägerzulassung nach AZAV und werden jährlich durch die DQS geprüft.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung!

Seit über 15 Jahren sind wir ein verlässlicher Partner der Agentur für Arbeit und anderer Institutionen. Das Kolping-Bildungswerk Frankfurt versteht sich als Dienst- leister in allen Fragen der beruflichen Aus- und Weiter- bildung. Unsere Schwerpunkte liegen in der hotel- und gastgewerblichen Berufsausbildung von Jugendlichen. Zusätzlich bieten wir noch Weiterbildungsangebote in Zusammenarbeit mit der Kolpingakademie in verschie- denen Berufssparten an. Hierfür steht ein Team beste- hend aus Ausbildern, Lehrkräften, Sozialpädagogen so- wie Dozenten zur Verfügung.

Fühlen Sie sich wohl!

In unserem Schulungsgebäude finden Sie angenehme Unterrichtsräume, modernes Lernmaterial und Arbeitsmittel, die das Lernen in der Gemeinschaft erleichtern. Unsere Schulungsräume sind gut mit allen Verkehrsmitteln zu erreichen. Durch kleine Gruppengrößen von fünf bis zehn Teilnehmern lernen Sie optimal und zielgerecht.

Ihr Ansprechpartner:

Herr Klaus Machenheimer